Banner_Hünefeldstraße.png

2. Zivil- und Katastrophenschutzzentrum
  3. Hünefeldstraße 16

Hünefeldstraße 16

Das Zivil- und Katastrophenschutzzentrum des DRK KV Wuppertal e.V. bietet Unterkunft für die Bereitschaft, die Einsatzeinheit, verschiedenste Fachdienste sowie andere Projekte.

Interesse geweckt?

Da an diesem Standort des DRK KV Wuppertal e.V. nur Ehrenamtliche arbeiten ist nicht gewährleistet das immer jemand anwesend ist. Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben schreiben Sie uns doch über unser Kontaktformular.

Das Zivil- und Katastrophenschutzzentrum erstreckt sich über mehrere Adressen:

Büros und Schulungsraum:
    Vöklingerstraße 3a

Wagenhalle:
    Hünefeldstraße 16

• Schwebebahn

- Bis Station „Völklinger Straße
    - Aus der Station rechts abbiegen Richtung Hünefeldstraße
    - erste Hinterhofeinfahrt auf der gegenüberliegenden Seite bei Völklinger Straße 3

• Bus

- Bis Station „Völklinger Straße
    - ca. 130 m in Richtung Barmen-Mitte